Department of Anesthesia and Animation, Faculty of Medicine, National University of Iran, Tehran, Iran.
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SUMMARY
An abnormal increase in serum potassium afte-r administration of suxamethonium is known to occur in the treatment of burns, trauma, tetanus and neurological disorders. A table shows how long this abnormal reaction lasts approximately in the different categories. A few cases of cardiac arrest following suxamethonium injection are described in detail. The pa;thogenesis of this abnormal efflux of potassium is discussed. Prophylaxis consists of being aware of the contraindications of suxamethonium mentioned above and of using only nondepolarizing relaxants in such cases. When there is some special indication for suxamethonium administration the potassium increase can be minimized if the patient is. given a small dose -of nondepolarizing relaxants five minutes prior to suxamethonium injection. The treatment of cardiac arrest due to acute hyperkalaemia is briefly mention.
Zusammenfassung
Bisher sind die folgend-en Patienten-Kategori-en bekannt, die auf eine Injektion von Succinylcholi.n mit einem abnormalen Ansteigen des Serumkaliums reagieren: Verbrennungen. Polytraumatiker, Tetanus, neurologi:sche Leiden. Falle mit akutem Nierenversagen sind vermutlich nur dann gefahrdet, wenn sie bereits mit einem hohen Kaliuwert zur Narkose Rommen. Eine TabeHe orientiert i.iber die Dauer dieser abnormalen Reaktion. Zu den letzten vier Patiengruppen wird je ein Fall vorges:tellt, wo es aufgrund eines durch Succinylcholin induzierten Kaliumanstieges zum Kreislaufstill'stand gekommen ist. Die Pathogenese dieser ungewohnlichen Kaliumausschtittung wird diskutiert. Die Prnphylaxe besrteht in erster Linie im Wissen um die·se Gefahr und in der ausschliesslichen Anwendung von nicht depolarisierenden Relaxantien bei gefahrdeten Pa ti en ten. W o doch bei einem solchen Fall eine relative Indikation zur Anwendung von Succinylcholin besteht, kann das Ansteigen des Serumkaliums durch vorherige InjeMion einer kleinen Dosi:s eines nicht depolarisierenden Relaxans gedampft werden. Abschliessend ist die Behandlung eines durch eine akute Hyperkaliamie zustande gekommenen Kreislaugstillstandes erortert.
Type of Study:
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Received: 2020/03/14 | Accepted: 2020/03/14 | Published: 2020/03/14